Reise zu den Wurzeln des Christentums

Eine Reise nach Israel bietet die evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis An Sieg und Rhein im Frühjahr 2013 an. Die Fahrt umfasst ein viertägiges exklusives Besichtigungsprogramm in Jerusalem und Bethlehem zu den Wurzeln des Christentums, darunter Garten Gethsemane, Geburtsgrotte und Grabeskirche. Weiter gibt es Gelegenheit, zur Besichtigung der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. Jeweils eintägige Ausflüge führen ans Tote Meer, nach Jericho in Galiläa und an den See Genezareth. Die Reise endet mit einem zweitätigen Aufenthalt in Nes Ammin. Das Gästehaus für Besucher aus aller Welt fördert den Dialog von Juden, Christen und Muslimen. Gegenwärtig ist Dr. Rainer Stuhlmann, ehemaliger Superintendent des Kirchenkreises, Studienleiter von Nes Ammin. Er steht der Reisegruppe mit seinen vielfältigen Kenntnissen über die religiöse und politische Situation Israels und der gesamten Region als Gesprächspartner zur Verfügung.

Die Bildungsreise findet vom 10. bis 19. März 2013 statt, sie wird begleitet von Andrea Eisele, pädagogische Referentin der Erwachsenenbildung, sowie Pfarrerin Almut van Niekerk aus Sankt Augustin Mülldorf und Pfarrer Jan Busse aus Sankt Augustin Menden. Vor Ort unterstützt ein qualifizierter, deutschsprachiger israelischer Führer die Reisegruppe. Der Preis pro Person beträgt 1595 Euro inklusive Flug, Übernachtungen, Halbpension, Eintrittsgelder, verschiedene Ausflüge und Vieles mehr. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldung bis Mitte Mai unter 022 41 – 54 94 48 oder per E-Mail.

Das Reiseprogramm können sich sich hier auf den Computer laden.