Konfirmation

Du interessierst Dich für den Konfi-Unterricht und die Konfirmation? Klasse, dass Du Dich hier informierst!

Im Konfi-Unterricht geht es darum, dass Du die Gemeinde und die wichtigsten Facts zum christlichen Glauben kennenlernst. “Konfi” ist aber noch mehr: Nämlich eine besondere Gemeinschaft, in der jede*r zählt und wichtig ist. Bei uns wird im “Konfi” viel gestaltet, gespielt und erlebnisorientiert erkundet. Zwei Jahre ist die Konfi-Gruppe gemeinsam mit unseren jugendlichen Teamer*innen, der Jugendleiterin Sina Hagemann und einem Mitglied des Pfarr-Teams unterwegs – bis dann Konfirmation gefeiert wird.

Falls Du noch nicht getauft bist, ist das kein Problem. Du kannst gerne beim Konfi-Unterricht mitmachen und dich während der Konfi-Zeit taufen lassen.

Die Konfi-Zeit teilt sich bei uns in drei Teile: Im ersten Jahr finden ca. 7 Konfi-Samstage statt. Dann folgt in den Sommerferien das Konfi-Camp – eine Sommerfreizeit, die zumeist am Mittelmeer (Kroatien) stattfindet und im Rückblick für alle natürlich stehts das Highlight der gemeinsamen Zeit ist. Im zweiten Konfi-Jahr finden wöchentliche Konfi-Treffen statt. Informationen zum Konfi-Untericht und zum Konfi-Camp gibt es auf der Internetseite des Konfi-Camp und beim Pfarr-Team (Kontakt unten).

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich doch bei uns: