Neues

aus der Kirchengemeinde

Pfarrer, Pfarrerinnen und Prädikantinnen

In der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf ist ein Team aus Pfarrerinnen und Pfarrern sowie Prädikantinnen und Prädikanten für Sie da. Hier finden Sie alle Team-Mitglieder:

Aktuell befinden wir uns bis Ende des Jahres in einer Zwischenphase. Deswegen ist das Team nicht voll besetzt. Wir sind aber trotzdem für ihre Anliegen da.

Eine Perspektive für das nächste Jahr gibt es auch schon. Lesen Sie mehr hier.

Simon Puschke, Pfarrer im Probedienst

Mein Name ist Simon Puschke. Von Herbst 2019 an war ich Vikar in der Kirchengemeinde. Ich habe in Wuppertal und Heidelberg insgesamt 8 Jahre Theologie studiert und danach unter meinem Mentor Pfarrer David Bongartz mein Vikariat absolviert.

Jetzt nach meinem zweiten theologischen Examen verrichte ich meinen Probedienst zu einem Teil hier in der Gemeinde und zu einem anderen Teil im Kirchenkreis an Sieg und Rhein. Hier vor Ort werde ich weiterhin regelmäßig Gottesdienste gestalten und halten. Meine weiteren Schwerpunkte werde ich in der Koordination der Flüchtlingsarbeit und im Bereich von Jugendgottesdiensten legen.

Ich freue mich, auch weiter Teil dieser lebendigen Gemeinde sein zu können.

Tel: 0160 2043180
E-Mail simon.puschke@ekir.de

 

 

 

Foto: Anna Siggelkow

Almut van Niekerk, Pfarrerin

Mein Name ist Almut van Niekerk. Geboren wurde ich 1967 in der Nähe von Hannover, zog aber schon früh mit meiner Familie ins Rheinland.
Nach meinem Studium in Bonn und Heidelberg war ich Vikarin in Stieldorf-Heisterbacherrott und Pfarrerin z. A. in Bonn-Beuel und Hennef. Ich bin seit 1999 Pfarrerin der Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Seit meiner Wahl zur stellvertretenden Superintendentin durch die Kreissynode im Herbst 2011 verlagerte sich mein Arbeitsschwerpunkt hin zum Evangelischen Kirchenkreis An Sieg und Rhein. Hier war ich vorrangig zuständig für das kreiskirchliche Diakonische Werk.
2016 wurde ich zur Superintendentin unseres Kirchenkreises gewählt (www.ekasur.de). Deshalb wurde in unserer Gemeinde eine sogenannte Entlastungspfarrstelle errichtet. Gerne bleibe ich aber dieser Gemeinde zugeordnet und möchte in einem kleinen Umfang aktiv das Gemeindeleben mitgestalten.

Tel. 02241/336922
E-Mail almut.vanniekerk@ekir.de

 

 

Foto: Bernd Giernoth

Claudia Giernoth, Prädikantin

Tel. 02241/319470
E-Mail claudia.giernoth@ekir.de

 

 

 

 

 

 

Frank Steeger, Prädikant

Tel. 02242/9697175
E-Mail frank.steeger@ekir.de