Neues

aus der Kirchengemeinde

Pfarrer, Pfarrerinnen und Prädikantinnen

In der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf ist ein Team aus Pfarrerinnen und Pfarrern sowie Prädikantinnen und Prädikanten für Sie da. Hier finden Sie alle Team-Mitglieder:

 

 

Tobias Schreiber, Pfarrer

Mein Name ist Tobias Schreiber, ich bin 39 Jahre alt. Nach mehreren Jahren auf dem Hunsrück bin ich seit Januar 2023 als Pfarrer in der Gemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf tätig. Dabei reizt mich besonders die große Vielfalt, die in Ihrer Gemeinde angefangen von der Kinder- und Jugendarbeit über die Entwicklung kreativer Gottesdienstformate bis hin zur Arbeit mit Senior*innen zu finden ist. Ich freue mich darauf, dieses bunte Gemeindeleben gemeinsam mit Ihnen und den Kolleg*innen und Mitarbeitenden vor Ort zu gestalten.

Tel.: 016099285197

E-Mail: tobias.schreiber@ekir.de

 

 

Simon Puschke, Pfarrer im Probedienst

Mein Name ist Simon Puschke. Von Herbst 2019 an war ich Vikar in der Kirchengemeinde. Ich habe in Wuppertal und Heidelberg insgesamt 8 Jahre Theologie studiert und danach unter meinem Mentor Pfarrer David Bongartz mein Vikariat absolviert.

Jetzt nach meinem zweiten theologischen Examen verrichte ich meinen Probedienst, seit dem 01.10. auch zu 100% hier in dieser Gemeinde. Ich freue mich sehr, Teil dieser lebendigen Gemeinde sein zu können und sie gestalten zu dürfen.

Mich reizt es besonders, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Sei es beim Kaffee im Café Paul, beim Kickern in der Sonderbar, beim Seelsorgegespräch oder nach einem Gottesdienst. Jeder hat eine eigene Glaubens- und Lebensgeschichte zu erzählen.

Tel: 0160 2043180
E-Mail simon.puschke@ekir.de

 

 

 

Foto: Anna Siggelkow

Almut van Niekerk, Pfarrerin

Mein Name ist Almut van Niekerk. Geboren wurde ich 1967 in der Nähe von Hannover, zog aber schon früh mit meiner Familie ins Rheinland.
Nach meinem Studium in Bonn und Heidelberg war ich Vikarin in Stieldorf-Heisterbacherrott und Pfarrerin z. A. in Bonn-Beuel und Hennef. Ich bin seit 1999 Pfarrerin der Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Seit meiner Wahl zur stellvertretenden Superintendentin durch die Kreissynode im Herbst 2011 verlagerte sich mein Arbeitsschwerpunkt hin zum Evangelischen Kirchenkreis An Sieg und Rhein. Hier war ich vorrangig zuständig für das kreiskirchliche Diakonische Werk.
2016 wurde ich zur Superintendentin unseres Kirchenkreises gewählt (www.ekasur.de). Deshalb wurde in unserer Gemeinde eine sogenannte Entlastungspfarrstelle errichtet. Gerne bleibe ich aber dieser Gemeinde zugeordnet und möchte in einem kleinen Umfang aktiv das Gemeindeleben mitgestalten.

Tel. 02241/336922
E-Mail almut.vanniekerk@ekir.de

 

 

 

Frank Steeger, Prädikant

Tel. 02242/9697175
E-Mail frank.steeger@ekir.de