Kategorie: Gottesdienst

Gemeindeversammlung am 19. Oktober

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung am 19. Oktober im Anschluss an den zentralen Gottesdienst um 11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

ACHTUNG: Im Paul-Gerhardt-Haus findet an diesem Tag kein Gottesdienst statt!

Die Tagesordnungspunkte für die Gemeindeversammlung sind:
1. Bericht des Finanzkirchmeisters
2. Bericht des Baukirchmeisters
3. Schließung der Gemeindebücherei
4. Gottesdienste – Bericht von der Klausurtagung des Presbyteriums
5. Bericht aus der KiTa
6. Schwerpunktthemen 2015
7. Verschiedenes (z.B. Presbyteriumswahl)

Nach der Gemeindeversammlung sind alle zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Jazz in der Kirche – am 7. September Abendgottesdienst im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Am 7. September gab es besondere Musik im Dietrich-Bonhoeffer-Haus – Jazz mit Flügelhorn, Bass und Orgel. Als Gäste haben Peter Protschka (Flügelhorn) und Martin Gjakonovski (Bass) den Gottesdienst bereichert. Herzliche Dank dafür!

Jazz in der Kirche
Jazz in der Kirche

Weiterhin wurden in diesem Gottesdienst Mitarbeiterinnen verabschiedet und neue begrüßt – wir bedanken uns und wüschen Gottes reichen Segen!

Auch hierzu ein Foto:

Verabschiedung und Begrüßung
Verabschiedung und Begrüßung

 

DIE WELT VOR ORT

Zentraler Gottesdienst mit der Evangelisch Lutherischen Kirche aus Namibia am 29. Juni

Den ersten Gottesdienst in der Predigtreihe gibt es am nächsten Sonntag (29. Juni) um 15:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit Gästen von der Evangelisch Lutherischen Kirche aus Namibia.

Gruppenbild vor dem Haus der Kirche in Siegburg
Gruppenbild vor dem Haus der Kirche in Siegburg

Deutschland – Namibia

Kein WM-Spiel gegeneinander, sondern echte Begegnung gab es in den vergangenen zwei Wochen mit einer Jugenddelegation aus dem Partner-Kirchenkreis Tsumeb in Namibia, u.a. beim Jugendcamp in Siegburg. Am Sonntag werden sie – zusammen mit ihren deutschen Gastgebern – einen Gottesdienst mit uns gestalten, ihren eigenen Videoclip und einen auf dem Camp eingespielten Song präsentieren. Christian Schwarck als Mitarbeiter beim GMÖ und Volker Ohme als Vorsitzender des AK Tsumeb werden in diesem Gottesdienst aus ihrem Dienst entpflichtet. Mit dem Reisesegen fährt die Namibia-Delegation anschließend zum Flughafen nach Frankfurt und tritt die Heimreise an – herzliche Einladung.

Kickern im Jugendzentrum Siegburg
Kickern im Jugendzentrum Siegburg