Kategorie: Gottesdienst

Erntedankgottesdienst

Eine wunderbare Tradition: Erntedank mit dem Posaunenchor vor der schönen Kulisse von Gut Friedrichstein mit anschließendem Mittagessen. Das alles gemeinsam mit unserer Nachbargemeinde Sankt Augustin Menden und Meindorf!

Und in diesem Jahr hätte das Wetter nicht besser sein können: Bei strahlendem Sonnenschein hielten Gisela Heimbucher und Jan Busse den Gottesdienst. Dem Wetter entsprechend waren auch viele Besucher dabei. Ein tolles Ereignis!

Gemeindefest 3. Juli

Am Sonntag haben wir unser diesjähriges Gemeindefest gefeiert. Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst mit „Gospel Inspiration“ – in diesem Gottesdienst wurde Eun Sup Jang offiziell als Kirchenmusiker der Gemeinde eingeführt –, ging es mit vielen Aktionen in und um das Dietrich-Bonhoeffer-Haus weiter. Weinprobe – „Wie schmeckt der Himmel“ –, erfrischende, alkoholfreie Cocktails, Schmuck, Basteln für die Kinder, Flamenco und reichhaltige Essensangebote … Es war für jeden etwas dabei.

Ein paar Eindrücke vom Gemeindefest können Sie/könnt ihr in der folgenden Diashow (hier klicken) sehen. Viel Vergnügen!

„Orgeleinweihung“ …

Am Pfingstfest war es endlich soweit: Die neue Orgel im Paul-Gerhardt-Haus wurde in Betrieb genommen. Das Gemeindehaus platze aus allen Nähten, als Kirchenmusiker Eun Sup Jang die orgel erstmals im Gottesdienst bespielte. Das Meisterstück von Orgelbaumeister Johannes Meinerzhagen hat auch ein einmaliges Register: siehe Bild unten!

Ein paar Eindrücke vom Gottesdienst und hinterher finden Sie in der folgenden Diashow (hier klicken).

Und nicht vergessen: Am Pfingstmontag findet um 19 Uhr ein Konzert mit der neuen Orgel statt – natürlich im Paul-Gerhardt-Haus …