Kategorie: Gottesdienst

Zitronengottesdienst am 4. Dezember, 18 Uhr

Zitronengottesdienst am 4. Dezember, 18 Uhr

Sing deinen Song!

Im Zitronengottesdienst am 2. Advent werden Lieblingslieder erklingen. Lieder, die von Menschen aus unserer Gemeinde ausgewählt wurden und mit der dazu gehörigen Geschichte im Zitronengottesdienst vorgestellt werden. Freuen Sie sich auf Popsongs und Gemeindelieder, Bekanntes und Neues, Texte mit Tiefgang, Musik zum Zuhören und Mitsingen.

Der letzte Zitronen-Gottesdienst in diesem Jahr findet am 4. Dezember um 18 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt, wieder mit Band, überraschenden musikalischen Beiträgen und anschließendem „Cheese, Bread & Wine“. Herzlich willkommen!

song-zitro

Buß- und Bettag – ökumenisch gemeinsam

Im letzten Jahr gab es zum Buß- und Bettag in der katholischen Kirche Sankt Martinus eine erfolgreiche Premiere mit einem stadtweiten Gottesdienst zum Buß- und Bettag, weshalb sich die evangelischen und katholischen Kirchen entschlossen haben, eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben. Darum feiern wir am Buß- und Bettag um 19:00 Uhr in der Emmauskirche in Menden einen großen ökumenischen Gottesdienst. Herzliche Einladung!

Besondere Gottesdienste am 6. November

Um 11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus gestalten Jugendliche aus unserer Gemeinde den Gottesdienst. Menschen aller Generationen sind hierzu herzlich eingeladen. Und Abends um 18 Uhr findet dann ein Literaturgottesdienst im Paul-Gerhardt-Haus statt. Lassen Sie sich überraschen. Und wenn Sie sich nicht entscheiden können – gehen Sie einfach in zwei Gottesdienste am kommenden Sonntag!

gottesdienstwerbungdas-ist-ein-wunder-page-001

Herzliche Einladung zum Besuch des Kisuaheli-Gottesdienstes

Wir laden sie ganz herzlich ein, Gottesdienst einmal ganz anderes zu erleben.

Am Sonntag, dem 11. September 2016, sind wir eingeladen, am Gottesdienst der Kisuaheli-Gemeinde in Bonn teilzunehmen und ihn gemeinsam zu feiern.

Vor gut zwei Jahren war die Kisuaheli-Gemeinde bei uns zu Gast. Nun möchten wir unsererseits den Gegenbesuch antreten.

Es lohnt sich, denn Sie werden die Vielfältigkeit christlicher Gottesdienste erleben können. Manches ist anders und neu.

Der Gottesdienst beginnt am Sonntag um 13 Uhr. Wer Interesse hat, mit dorthin zu fahren und / oder  weitere Informationen benötigt, meldet sich bitte bei Pfarrer Benjamin Will
unter 0228 976 876 41 oder benjamin.will@ev-kirche-niederpleis.de.

Gemeinsam können wir uns dann von Sankt Augustin auf den Weg nach Bonn begeben
(entweder per Bahn oder mit Fahrgemeinschaften).

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihnen einen anderen Gottesdienst zu erleben!

Ihr

Benjamin Will

Großes Tauffest am Pfingstsonntag im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Am Pfingstsonntag hat die Kirchengemeinde ein großes Tauffest im Dietrich-Bonhoeffer-Haus gefeiert. Nicht einfach nur ein Familiengottesdienst, sondern ein Taufgottesdienst mit 12 Täuflingen und einer beeindruckenden Tauferinnerung für alle Teilnehmer. Im Anschluss haben einige beim Grillen noch weiter gefeiert.

Hier ein Foto, auf dem (die meisten) Tauffamilien vor dem Baum zum Tauffest zu sehen sind (für die große Version bitte anklicken).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Predigtreihe „Bild und Bibel“ am 23. August

„Effatá – öffne dich!“ (Markus 7,31-37)

Über diesen Text handelt der Gottesdienst am kommenden Sonntag um 9:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus im Rahmen der Predigtreihe. Wer sich schon einmal vorher informieren möchte: Der Predigttext steht oben, das Bild dazu finden Sie hier:

Hier klicken.

(Predigt: Pfarrer Axel Ernst-Dörsing)

Parallel zum Gottesdienst findet Kindergottesdienst statt. Im Gottesdienst wird auch Pfarrerin Annekathrin Bieling verabschiedet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Annekathrin Bieling auf Pfarrstelle in Hennef gewählt

Seit Oktober 2009 ist Annekathrin Bieling in unserer Kirchengemeinde tätig – zunächst als Vikarin, dann als Pfarrerin zur Anstellung als Unterstützung von Almut van Niekerk, die Aufgaben im Kirchenkreis übernommen hat. Nun ist Pfarrerin Bieling auf eine Pfarrstelle gewählt worden. Am 1. August trat sie eine Stelle als Pfarrerin in Hennef an. Damit hat Ihre Arbeitszeit hier in Sankt Augustin ein Ende, aber sie bleibt unserem Kirchenkreis erhalten – und Hennef ist gar nicht mal so weit weg …

Am 23. August wird Frau Bieling im Gottesdienst um 9:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus verabschiedet. Der Einführungsgottesdienst in die neue Stelle ist am 30. August um 15:00 Uhr in der Christuskirche in Hennef. Zu beiden Gottesdiensten sind Sie herzlich eingeladen!

Annekathrin Bieling