Kategorie: Gottesdienst

Der etwas andere Gottesdienst …

Herzliche Einladung zum Workshop
!

Mit unserer bisherigen Gottesdienstform erreichen wir viele Menschen.
Dennoch: Nicht wenige wünschen sich zusätzlich einen anderen Gottesdienst – modern und überraschend. Wir möchten einen solchen Gottesdienst in unserer Gemeinde dauerhaft anbieten und suchen Menschen, die dieses Angebot gemeinsam mit anderen vorbereiten und kreativ mitgestalten.

Zu einem ersten „Brainstorming“ laden wir herzlich am 13. Juli ab 14 Uhr ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus nach Mülldorf ein. An diesem Tag wollen wir die Grundlagen für eine lebendige Gottesdienstgestaltung erarbeiten.
Deshalb: Wer schon immer mal gedacht hat, unsere Gemeinde braucht auch einen moderneren Gottesdienst, ist herzlich willkommen! Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge!

Der etwas andere Gottesdienst

Konfirmation 2013 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Am 28. April haben die beiden Konfirmationen des Jahrgangs 2013 im Dietrich-Bonhoeffer-Haus stattgefunden. An einem ansonsten etwas trüben Tag hat sich pünktlich zu den Konfirmationsgottesdiensten die Sonne eingestellt.

Auf dem folgenden Bild sind die Konfis, MAKKA und Pfarrerinnen vom Gottesdienst um 9:30 Uhr zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der zweite Gottesdienst fand um 11:30 Uhr statt. Musikalisch wurden die Gottesdienste mit Saxophonmusik von Jürgen Hiekel untermalt. Beide Gottesdienste waren sehr gut besucht, ein schöner Tag für die Kirchengemeinde!

Auf dem folgenden Bild sind die Konfis, MAKKA und Pfarrerinnen vom Gottesdienst um 11:30 Uhr zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Konfirmation 2013 im Paul-Gerhardt-Haus

Am 21. April haben die ersten beiden Konfirmationen des Jahrgangs 2013 im Paul-Gerhardt-Haus stattgefunden. Der Kirchsaal war bei beiden Gottesdiensten rappelvoll. Der erste Gottesdienst wurde musikalisch mit Trompetenmusik begleitet, beim zweiten sang der Gospelchor „Gospel Inspiration“.

Auf dem folgenden Bild sind die Konfis, MAKKA und Pfarrerinnen vom Gottesdienst um 9:30 Uhr zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der zweite Gottesdienst fand um 11:30 Uhr statt. Nach der Segnung der Konfirmandinnen und Konfirmanden wurde auch den MAKKA (Mitarbeitenden in der Konfirmandenarbeit) mit einem großen Applaus gedankt. Nächste Woche geht es weiter mit zwei Gottesdiensten im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Auf dem folgenden Bild sind die Konfis, MAKKA und Pfarrerinnen vom Gottesdienst um 11:30 Uhr zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Männergesangsverein und Abendgottesdienst

An diesem Wochenende (14. April) finden zwei unterschiedliche Gottesdienste statt.

Um 11 Uhr ist im Dietrich-Bonhoeffer-Haus ein Gottesdienst, der musikalisch mitgestaltet wird durch den Männergesangsverein Lebenslust aus Niederpleis.

Später um 18 Uhr ist dann ein Abendgottesdienst im Paul-Gerhard-Haus. In beiden Gottesdiensten wird das Bild des „guten Hirten“ näher bedacht.

Herzliche Einladung.