Neues

aus der Kirchengemeinde

Abschied von Familie Heimbucher

Am Sonntag, 13. November, fand der Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Martin Heimbucher und seine Familie statt. Nach fast 15 Jahren auf der Pfarrstelle in Sankt Augustin Niederpleis wechselt Pfarrer Heimbucher auf eine Pfarrstelle in der reformierten Gemeinde in Gaiserwald/Sankt Gallen in der Schweiz.

Im Gottesdienst wurde Martin Heimbucher vom Presbyterium und Superintendent Corts „entpflichtet“. Unter reger Beteiligung der Gemeinde und musikalischer Begleitung des Kirchenchors und des Gospelchors sowie der Sinfonia Königswinter war der Gottesdienst ein schönes Ereignis. Die Predigt von Pfarrer Heimbucher können Sie übrigens hier nochmals nachlesen. Anschließend gab es noch Grußworte – unter anderem von unserer Partnergemeinde aus Bad Schmiedeberg und der katholischen Nachbargemeinde. Bei allen Worten der Ermutigung wurde auch klar: Wir werden Familie Heimbucher vermissen …


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.