Am 5. Mai war wieder Taufe und Konfirmation im Paul-Gerhardt-Haus. Nach einem Abendmahlsgottesdienst am Vorabend fanden die Konfirmationsgottesdienste um 9:30 und 11:30 Uhr statt. Von beiden Konfi-Gruppen haben wir natürlich ein Foto gemacht …
Wir wünschen allen neu Konfirmierten Gottes Segen für den weiteren Lebensweg!
Konfirmation im PGH am 5.5.19 um 9:30 UhrKonfirmation im PGH am 5.5.19 um 11:30 Uhr
Seit langem ist es eine gute Tradition: Die katholischen Pfarrgemeinden in Mülldorf und Niederpleis und unsere Kirchengemeinde schenken einander eine Osterkerze. So war es auch an diesem Osterfest. In Mülldorf fand die Übergabe der Osterkerze im Familiengottesdienst an Ostersonntag statt. Frau Bublies überbrachte uns die Osterkerze und österliche Grüße der katholischen Nachbargemeinde.
Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten an den Feiertagen!
Gründonnerstag (18. April):
19 Uhr Feierabendmahl im Dietrich-Bonhoeffer-Haus: Gründonnerstag feiern wir mit unserer Nachbargemeinde Menden und Meindorf.
Wer möchte, kann etwas zum Feierabendmahl mitbringen – wir teilen das Essen gemeinsam.
Karfreitag (19. April):
9:30 h im Paul-Gerhardt-Haus: Abendmahlsgottesdienst mit Saft, Musik mit Cello und Orgel
11:00 h im Dietrich-Bonhoeffer-Haus: Abendmahlsgottesdienst mit Wein, Musik mit Cello und Orgel
Karsamstag (20. April):
ab 20:00 h Nachtwache im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Ostersonntag (21. April):
6:00 h Osternacht im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit Abendmahl (Saft), anschließend gemeinsames Osterfrühstück
9:00 h Überreichen der Osterkerze im Paul-Gerhardt-Haus
9:30 h Abendmahlsgottesdienst mit Wein im Paul-Gerhardt-Haus
11:00 h Familiengottesdienst mit Taufen und Überreichung der Osterkerze im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Ostermontag (22. April):
10:00 h Gottesdienst mit festlicher Musik für Bass, zwei Oboen und Orgel im Paul-Gerhardt-Haus
Sie sind nicht in Sankt Augustin und suchen einen Gottesdienst in Ihrer Nähe? Dann klicken Sie hier!
Morgens ganz in der Früh hin (ca. 7 Uhr Abfahrt) – abends spät wieder zurück (ca. 23 Uhr Ankunft); das ist der Plan für unseren Bus. Der 20. Juni bietet als Feiertag (Fronleichnam) die ideale Gelegenheit, sich für einen Tag in das große Kirchentags-Spektakel zu stürzen. Kostenpunkt: Ermäßigt (unter 25/über 65 Jahren): 14,50 €, voll 22,50 €. Interessierte, die nicht unserer Kirchengemeinde angehören, zahlen 29,50 (ermäßigt) bzw. 37,50 € (voll). Anmeldung im Gemeindebüro oder mit einer Mail an sebastian.schmidt@ekir.de. Man sieht sich in Dortmund!
Bis Ostern geht dienstagsmorgens im Dietrich-Bonhoeffer-Haus früh das Licht an: Um 6:15 Uhr treffen sich jede Woche ca. 12 Menschen, die den Tag mit einem Morgenimpuls im Rahmen der Aktion 7-Wochen-Ohne beginnen. Dann gibt es ein Frühstück mit Kaffee, Orangensaft und Brötchen. Um ca. 7 Uhr starten dann alle in ihren Tag. Die Runde ist ganz gemischt: eine Schülerin, Berufstätige, Menschen im Ruhestand. Und Sie sind auch herzlich eingeladen! (nächste Termine: 9.4. und 16.4.)
Der Kirchentag 2019 hat begonnen! Hier Bilder vom Abend der Begegnung am ersten Veranstaltungstag. Unsere Teilnehmergruppe ist Mittwochnachmittag gut in Dortmund angekommen. Am Donnerstag kommen die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Tagesfahrt aus Niederpleis und Mülldorf dazu. Viel Spaß und eine gesegnete Zeit!