“Vom Weizenkorn oder: Was ich erlebt habe, bin ich selbst.” Gottesdienst-Audio für den 14. März (kleines Ostern in der Passionszeit)

Foto: Hans Braxmeier/pixabay

Was löst dieser Vers in Ihnen aus: “Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.” (Johannes 12,24)? Dieses Jesus-Wort ist der Bibelvers für diesen Sonntag, der auch “kleines Ostern in der Passionszeit” genannt wird. Pfarrer Sebastian Schmidt findet den Vers etwas schwermütig, will ihm aber weiter nachspüren und sucht Mutmachendes. Die Musik im Audio hat Kantorin Barbara Dünne eingespielt. Musik-Mixing: Martin Bremm. Schnitt & Mastering: Sebastian Schmidt.

Sie wollen eine Kollekte geben? Klicken Sie hier.

Für Kinder, Familien und Junggebliebene: Hier finden Sie zudem die neue Ausgabe der “Ohrenkirche für Kids”.