Bagger im DBH-Gemeindegarten: Umgestaltung hat begonnen

Wer am Dietrich-Bonhoeffer-Haus vorbeispaziert, bemerkt es: Der Gemeindegarten und die Terrasse werden neu gestaltet. Zur Bonner Straße hin ist bereits ein neuer Zaun gesetzt worden. Der Holzzaun aus alten Bahnschwellen, der hier zuvor stand, war marode geworden. Bis Ostern soll die an den Gemeindesaal angrenzende Terrasse erneuert sein. Sie bietet künftig auch Platz für Taufen, vielleicht auch für Trauungen unter freiem Himmel.
Die Bauarbeiten im Außenbereich des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses umfassen auch die Neugestaltung des Eingangsbereiches in die Kinder- und Jugendetage “Sonderbar”. Wir hoffen, dass die Arbeiten möglichst in der Osterzeit abgeschlossen sind und das Gemeindehaus dann eine neue “Schokoladenseite” hat.
Wie wichtig Außenflächen und gut gestaltete Terrassen sind, haben wir ja leider unter “Corona” erfahren. Geplant wurden die Bauarbeiten allerdings schon einige Zeit zuvor.