Stringendo am 5. März um 18 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi

Konzert mit dem Kammerorchester der Musikschule der Stadt Sankt Augustin

Die Evangelische Kirchengemeinde St. Augustin Niederpleis-Mülldorf lädt am kommenden Wochenende zu einem Kammermusik-Konzert ein. Stringendo, das Kammerorchester der Musikschule der Stadt Sankt Augustin, gastiert am 5.3.2016 um 18:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Mülldorf.

Das Kammerorchester tritt bei diesem Konzert mit den vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi und der 1. Streichersinfonie von Felix Mendelssohn-Bartholdy auf. Die Solistinnen – Chiara Krisam (Der Frühling), Ann-Kristin Muthmann (Der Sommer), Annika Bolte (Der Herbst) und Soraya Ali (Der Winter) – sind Mitglieder des Orchesters und Schülerinnen von Christiane Kraus, die das Orchester leitet und die Werke mit den Jugendlichen einstudiert. Gespielt wird dann ohne Dirigat, die Solistinnen leiten das Orchester in ihren jeweiligen Konzerten. Ansonsten übernimmt Soraya Ali als Konzertmeisterin die Leitung.

Stringendo hat bei dem Landes-Orchesterwettbewerb 2015 die Weiterleitung in den Deutschen Orchesterwettbewerb erreicht und wird sich Anfang Mai in Ulm mit neun anderen Jugend-Kammerorchestern aus verschiedenen Bundesländern messen.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es wird um eine Spende zur Finanzierung von Freiplätzen für Jugendliche bei der nächsten Jugendfreizeit gebeten.

Stringendo 05032016 HZ