Neues

aus der Kirchengemeinde

Passionskonzert „Stabat Mater“ mit dem Essener Barockensemble Afflato

Ein Meisterwerk von Pergolesi für Sopran, Countertenor, Streicher und Basso continuo

Die Evangelische Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf lädt zu einem Konzert des Ensembles Afflato (lat. Hauch) ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus ein. Am Sonntag, den 15. März, führen die Musiker das Passionskonzert „Stabat Mater“ auf, das Pergolesi kurz vor seinem frühen Tod fertigstellen konnte. Das Meisterwerk schildert in emotionalen Worten die Passionsgeschichte aus der Sicht Mariens und vermittelt ihr Leiden am Fuß des Kreuzes. Im Konzert wird die besondere Stimme eines südkoreanischen Countertenors zu hören sein. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr; der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

AFFLATO

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.