Werkstatttag “Fair-Antwortung”

Am 22. November findet von 10 bis 16 Uhr ein Werkstatttag evangelischer und katholischer Kirchengemeinden zum Thema “Fair-Antwortung an Rhein und Sieg” im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Sankt Augustin Mülldorf statt. Verschiedene Projekte und Ideen machen Mut zu eigenen Schritten auf dem Weg zu mehr Frieden und Gerechtigkeit und bei der Bewahrung der Schöpfung.

Interessierte jeden Alters können den Werkstatttag besuchen, um selber Ideen zu sammeln und um mit anderen ins Gespräch zu kommen. Neben Interviews und musikalischen Beiträgen stehen Mitmachaktionen insbesondere für Kinder und Jugendliche auf dem Programm. Auf besonderes Interesse dürften auch die Kleidertauschbörse (11-13 Uhr) und das Repair-Café stoßen: Kleidung zum Tauschen oder defekte Geräte zur Reparatur können an diesem Tag mitgebracht werden. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Den Programmflyer zum Werkstatttag können Sie hier laden.