Gottesdienste am 26. Februar 2023

„Großes Herz!“, „Zeig dich!”, „Du bist schön!“ Diese Titel würde man nicht unbedingt mit Fasten verbinden. Und doch sind das Titel der Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ aus den vergangenen Jahren. Das ist ein Fasten, das sich nicht am Verzicht festmacht, sondern an inneren Einstellungen.

Und dieses Jahr “7 Wochen ohne Verzagtheit”.

Am ersten Sonntag der Fastenzeit geht es aber genau um die Versuchung dieser Verzagtheit zu erliegen. Es geht darum, dass das Leben manchmal einfach “Nein” sagt und darum, wie es trotzdem weiter gehen kann.

Feiern Sie die Gottesdienste am Sonntag den 26.02.2023 um 9:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus. Dort wird der Gottesdienst musikalisch gestaltet vom Blockflöten-Ensemble unter der Leitung von Yannick Noval. Wir hören die Stücke “Ein Lämmlein geht und trägt Schuld” von Vulpius, “Weep o mine eyes” von Bennett. und “Ave verum” von Mozart.

Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus feiern wir den Gottesdienst um 11 Uhr