Abendmahl per Video-Zoom: Dienstag, 9. März / 19 Uhr

Per Videokonferenz wollen wir Abendmahl feiern – wie das bereits schon mehrere Male im letzten Jahr gut und stimmig möglich war. Zu der Abendmahlsfeier, die im Rahmen der Fastenaktion “Siebenmal-Digital-Um-Sieben” stattfindet, sind alle herzlich eingeladen. Die Feier dauert von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Wir kommen – wenn möglich – um 18:55 Uhr bereits zusammen, damit wir dann gut gemeinsam starten können. Natürlich kann man auch zu zweit an einem Computer teilnehmen.

Das braucht man, um mitzumachen:
x Einen Computer / Laptop / Tablet mit  Mikrofon und möglichst auch mit Kamera.
x Einen Teller mit einem Brötchen oder Brot und ein schönes Glas mit (Trauben-)Saft oder Wein.

So meldet man sich an:
Wenn Sie mit feiern wollen/ Ihr mitfeiern wollt, dann schreibt Ihr bis Dienstagmittag 13:00 Uhr eine E-Mail an Pfarrer Schmidt (sebastian.schmidt@ekir.de). Bis 18:30 Uhr erhaltet Ihr dann eine Antwortmail mit einem Link, über den Ihr euch in die Video-Konferenz einwählen könnt. Solltet Ihr noch nicht mit Zoom gearbeitet haben, muss erst noch eine Software heruntergeladen werden, das ist aber ganz einfach und unaufwändig.

Wenn es technische Fragen gibt oder noch gar keine Erfahrung mit Videokonferenzen gemacht wurden:
Melden Sie sich doch gerne mit etwas Vorlauf bei Pfarrer Schmidt, der dann Hilfestellungen gibt oder technische Hilfe vermittelt (Pfarrer Schmidt: 0160-99285197 / sebastian.schmidt@ekir.de).