Mitteilung des Presbyteriums zu Gottesdiensten und Gruppentreffen

Liebe Gemeinde,

ab dem 1. Mai ist es in NRW wieder erlaubt, Gottesdienste zu feiern. Die genauen Vorschriften und Regeln sind hierzu noch nicht veröffentlicht.

Im Presbyterium haben wir uns nun dennoch entschlossen bis mindestens zum 10. Mai keine Gottesdienste und Gruppentreffen durchzuführen. Danach wird das Presbyterium auf Grundlage der bis dahin veröffentlichen Leitlinien das weitere Vorgehen beraten. Unser Vorgehen resultiert u.a. aus der Fürsorgepflicht für unsere Gemeindeglieder und Mitarbeitenden. Wir bitten um Verständnis.

Natürlich werden wir weiter umfänglich gerade die digitalen Angebote fortführen. Aber auch unsere Kirchräume stehen offen und unsere Seelsorger*Innen sind telefonisch gut erreichbar. Zudem besteht die Möglichkeit, sich die Andachten und Impulse der vergangenen Wochen auch postalisch zuschicken zu lassen. Melden Sie sich einfach im Gemeindebüro!

Ihnen allen Gottes Segen!

Für das Presbyterium
Presbyterin Katja Dirks