#widerstandsgebet für Menschlichkeit, Demokratie und Verständigung auch in Sankt Augustin

Am 8. November von 18:30-19:00 Uhr lädt die evangelische Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Dietrich-Bonhoeffer-Str. 39) zum Widerstandsgebet ein. Der 80. Jahrestag der schrecklichen Ereignisse in der Reichsprogromnacht im Jahr 1938 bewegt uns und bringt uns dazu, am Vorabend des 9. Novembers gemeinsam einen Moment inne zu halten. In einer Zeit, in der fake und Parolen wieder Zuspruch finden, möchten wir ein Zeichen setzen gegen fatale Geschichtsvergessenheit und für die Suche nach dem guten Geist, der uns Christ*innen zu verantwortlichem (politischem) Handeln treibt.