30. JUNI: SOMMER-OPEN-AIR IN NIEDERPLEIS

Das Festwochenende am Samstag

Mit Open-Air-Konzerten und einem bunten Programm für alle feiern wir an diesem Wochenende unser rundes Jubiläum. Denn vor fünfzig Jahren beschloss die Landeskirche die Gründung der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf.

Das Festwochenende startet am Samstagabend (30. Juni) um 18 Uhr. Dann stehen „The Piper“ und anschließend die RSG-Big Band des Rhein-Sieg-Gymnasiums auf der extra errichteten Live-Bühne vor dem Paul-Gerhardt-Haus. Die Bandmitglieder präsentieren mit sattem Bläser-Sound beliebte Popsongs und mitreißenden Soul sowie Disco-Hits der 70er Jahre.

Klassiker der Popmusik und aktuelle Chart-Hits bringen dann die SUGARPOPS zu Gehör. Ob leise oder zarte Töne, fette Beats oder druckvoller melodischer Poprock – der erstklassige Sound der Band verspricht einen stimmungsvollen Abend und lädt ein zum Mitsingen und Tanzen. Wer noch nicht genug hat: Auch nach den Konzerten geht es mit Musik weiter. Ein DJ präsentiert das Beste aus den letzten 50 Jahren tanzbarer Popmusik. Ende offen …