Auch im Paul-Gerhardt-Haus feiern wir am 18.06.2023 Gottesdienst. Um 9:30 wird Pfarrer Simon Puschke den Gottesdienst mit Abendmahl und Taufe gestalten.
Herzliche Einladung dazu.
Evangelische Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf
Auch im Paul-Gerhardt-Haus feiern wir am 18.06.2023 Gottesdienst. Um 9:30 wird Pfarrer Simon Puschke den Gottesdienst mit Abendmahl und Taufe gestalten.
Herzliche Einladung dazu.
Seit vielen Jahren bringen in unserer Gemeinde Jazz-Musiker immer mal wieder etwas andere Töne zu Gehör. Dann laden Saxophon, Bass, Gitarre und Klavier zu einem besonderen Gottesdiensterlebnis mit melodischem Swing und Jazz ein.
Am Sonntag, den 18. Juni 2023, ist es wieder soweit. Um 11 Uhr feiern wir im Dietrich-Bonhoeffer-Haus einen Jazz-Gottesdienst! Auch die traditionellen Kirchenlieder werden dann von einer Jazz-Combo um Jürgen Hiekel begleitet. Herzliche Einladung hierzu und auch zu Chill & Grill: Denn im Anschluss gibt es auf dem Kirchvorplatz Leckeres vom Grill sowie Kölsch, Säfte und andere Getränke.
Herzliche Einladung zu einem großen, festlichen Chorkonzert am Samstag, den 17. Juni. Freuen Sie sich auf die „Sephardischen Himmelsgesänge“, die um 18:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus erklingen werden. Das Besondere: Das neue Werk für Chor, Solo-Sopran und Orgel von Prof. Torsten Laux wird in unserer Gemeinde uraufgeführt! Der Kammerchor „ Capella Vocalis“, die Sängerinnen und Sänger unseres Kirchenchores sowie der Kirchenchor St. Marien aus Herne gestalten u.a. den Abend musikalisch. Kantorin Barbara Dünne wird an diesem Abend als Solo-Sopranistin zu hören sein, sie hat zudem die Gesamtleitung des Konzerts. Torsten Laux und Yvonne Kortmann werden die Chöre an der Orgel und am Klavier begleiten. Evgeny Mushkin (Oboe) und Florian Jurzitza (Harfe) sind weitere Solisten des Abends.
Freuen Sie sich auf eine musikalische Expedition in den Himmel; auf wunderbare Musik und eine ermutigende Botschaft.
Im Februar 2024 wird das Presbyterium,
das Leitungsgremium unserer Gemeinde, neu gewählt. Dazu brauchen wir Kandidat*innen, die bereit sind, an der Zukunft unserer Gemeinde mitzuarbeiten und mit anzupacken.
Wenn Sie sich für weitere Informationen interessieren, oder kandidieren wollen, melden Sie sich gerne bei einem der Pfarrer. Tobias Schreiber (016099285197) oder Simon Puschke (01602043180)
Stellen Sie sich zur Wahl und machen Sie mit!


Wir laden Sie herzlich ein zu den Gottesdiensten am 11.06.2023. Wir feiern um 9:30 Uhr im PGH und um 11 Uhr im DBH. Pfarrer Simon Puschke stellt im Gottesdienst die Frage: Wo bleibt da die Liebe?
Der Jugendgottesdienst heute muss leider wegen Krankheit ausfallen! Die Sonderbar ist trotzdem ab 19 Uhr geöffnet.
Wir laden Sie herzlich ein zu den Gottesdiensten am 04.06.2023.

Wir feiern, wie üblich um 9:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus und um 11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.
Am 04.06. feiern wir das Trinitatis Fest, das Fest der Dreieinigkeit. Den einen Gott als drei Personen, als Vater, Sohn und heiligen Geist zu denken, das ist nicht leicht. Die Gottesdienste am Trinitatisfest weichen dieser Schwierigkeit nicht aus, sondern bringen uns in Beziehung zu diesem Gott, der in sich schon Beziehung ist.