Konfi-Kurs 19-21

Schön, dass Du hierher geklickt bist. Hier findest Du Infos für den Konfi-Kurs 2019-21.

a) Vorbild-Aktion
Bis zum 14. Februar sollt Ihr Konfis dieses Arbeitsblatt ausfüllen und per Mail an Pfarrer Schmidt schicken. Alles, was Ihr wissen müsst, steht auf dem Blatt drauf.
2021-01 Konfi Vorbild

b) Gottesdienste besuchen digital – Feedbackbogen ausfüllen und Stempel kriegen

Gerade können wir nicht wie normal Gottesdienste feiern. Dennoch sollt Ihr Konfis unsere Gottesdienste kennen. Und es gibt ja viele Audio-Gottesdienste und Video-Gottesdienste auf unserer Webpage.
Eure Aufgabe: Schaut oder hört Euch 1-3 der Gottesdienste an und füllt dabei den Feedback-Zettel aus.

Feedback-Zettel (hier klicken)

Dann schickt mir ein Foto von Eurem ausgefüllten Zettel an: Dafür bekommt Ihr dann einen Stempel auf die Gottesdienst-Karte. Unten findet Ihr Links, über die Ihr schnell zu den Audios und Videos kommt.

Noch eine Info: Sobald es wieder normale Gottesdienste gibt, sollt Ihr natürlich da auch wieder vorbeischauen. Besonders bei den Jugendandachten. Man kann also nicht die ganze Stempelkarte mit dieser Möglichkeit hier vollkriegen. Aber 1-3 Stempel könnt Ihr so bekommen.

Grüße, Sebastian Schmidt

Links:

Audio-Gottesdienste aus unserer Kirchengemeinde

Podcast Gottesdienst: Radio-Bonhoeffer. Der beste Mix aus Bibel, Songs und Menschen.

Lust darauf zu lernen, wie man Audios und Videos erstellt?
In unserer Kirchengemeinde haben wir in der letzten Zeit viel über die Gestaltung von Internet-Medien gelernt. Zuletzt habe ich zusammen mit dem Ohrenkirchen-Team sogar einen Medienpreis gewonnen. Frage an Euch Konfis: Hat jemand von Euch Lust, etwas über Audio-Schnitt oder Video-Schnitt zu lernen? Also, wie man bspw. ein Hörspiel aufnimmt und schneidet oder ein Video in guter Qualität dreht? Beides ist gerade bei uns möglich: Es gibt ein Projekt von Vikar Simon Puschke, bei dem man von den Grundlagen an Videoarbeit lernen kann. Und ich suche Helfer*innen bei der Aufnahme und dem Schnitt von Audios. Wenn Ihr Lust habt, ein paar tolle Skills zu lernen, dann meldet Euch doch mal bei mir. Übung macht den Meister und die Meisterin – und Medienarbeit ist keine Zauberkunst. Vielleicht ist das eine Chance für Euch ?.