Gottesdienste am Altjahresabend und zum neuen Jahr

Wir stehen an der Schwelle zwischen den Jahren. Was ist geschehen im letzten Jahr? Was nehmen wir aus diesem Jahr mit? Und wie wird es weitergehen? Was kommt auf uns zu?

Diese und weitere Fragen spielen in unseren Gottesdiensten rund um den Jahreswechsel eine Rolle.

Wir laden Sie herzlich ein am 31.12.2022 um 18 Uhr ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Pfarrer Simon Puschke gestaltet den Gottesdienst mit musikalischer Unterstützung von Barbara Dünne (Klavier), Christoph Unkrig (Orgel) und Lauriane Gerhold (Querflöte). Wir lassen gemeinsam das alte Jahr ausklingen und gehen gesegnet auf das neue zu.

Und am 01.01.2023 um 11 Uhr freuen wir uns, Sie im Paul-Gerhardt-Haus zu begrüßen. Superintendentin Almut van Niekerk gestaltet den Gottesdienst zum Jahresbeginn und wendet den Blick nach vorne.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen guten Jahreswechsel und Gottes Segen für das kommende Jahr.