Wir sammeln Sachspenden! (Ukraine-Hilfe)

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns sehr und die Fragen, wie am Besten geholfen werden kann, lassen nicht los. Und gleichzeitig benötigen auch andere Probleme unsere Aufmerksamkeit. Dem möchten wir zumindest beginnen zu begegnen. Gemeinsam mit Studierenden und Promovierenden der Evangelisch-Theologischen Fakultät Bonn laden wir Sie zu einer Sachspendenaktion ein.
Bis zum 28.03. sammeln wir für das gemeinnützige Zentrallager Sachspenden Bonn (ZeSaBo e.V.). Das Zentrallager nimmt Sachspenden an, kontrolliert und sortiert sie und benennt konkreten Bedarf. Damit stellt das Zentrallager sicher, dass es möglichst zielgerichtet helfen kann. Es ist Anlaufstelle für alle privaten und institutionellen Ausgabestellen und Engagierte, die lokal im Umkreis Bonn Sachgüter an Mitmenschen, die dieser bedürfen, verteilen.

Der Krieg in Ukraine ist damit Anlass für diese Aktion. Das Spendenziel ist aber so gewählt, dass andere aktuelle Krisen und Nöte nicht aus dem Blick geraten. Zudem wird auf diese Weise möglicher „Überschuss“ vermieden und für Sie bleibt transparent, was mit dem von Ihnen Gespendeten geschieht.

Weitere Informationen zum Zentrallager finden Sie hier:

Bis zum 28.03. sammeln wir auch in unserer Gemeinde ihre Sachspenden. Sie können Spendenim Vorraum des Paul-Gerhardt Hauses abstellen.

Wir bitten Sie vielmals, sich an der angehängten Bedarfsliste zu orientieren. Damit gehen wir sicher, dass die Spenden auch benötigt werden. Wichtig: Besonders dringend werden Produkte zur Körperpflege und Küchenutensilien benötigt. Die Bedarfsliste finden Sie hier