Kunstausstellung und mehr an diesem Wochenende zu Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag

Foto: pixabay / stevepb

Kunstausstellung „Ehrung Ludwig van Beethoven zum 250. Geburtstag“ – Freitag, 29.10. bis Sonntag, 31.10., 15-18 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Bläsermusik in den Gottesdiensten am Reformationstag: Beethoven und Luther treffen aufeinander – Sonntag, 9:30 Uhr, Paul-Gerhardt-Haus / 11:00 Uhr Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Finissage mit Lesung von Kai Grebert. „Ludwig van Beethoven und seine Zeit in Bonn von 1770 bis 1792“ – Sonntag, 31.10., 18 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Hier erfahren Sie mehr…

Anlässlich des Beethoven-Jubiläums laden wir ein zu einer Kunstausstellung zur Ehren Ludwig van Beethovens, der vor 250 Jahren geboren wurde. Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus sind vom 29. bis 31. Oktober, jeweils von 15 bis 18 Uhr, Scherenschnitte, Bleistift- und Farbstift-Zeichnungen sowie Collagen und Installationen von Bärbel Grebert zu sehen. Der Titel: „Ehrung Ludwig van Beethoven zum 250. Geburtstag“.

Anlässlich der Kunstausstellung erklingt Bläsermusik mit dem „Kleinen Spielkreis Bad Godesberg“ unter der Leitung von Kantorin Barbara Dünne in beiden Gottesdiensten am Reformations-Sonntag, also um 9.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus und um 11.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Die Ausstellung endet mit einer Finissage am Sonntag, 31. Oktobe: Um 18 Uhr gibt es eine Lesung von Kai Grebert: „Ludwig van Beethoven und seine Zeit in Bonn von 1770 bis 1792“ sowie Musik mit Barbara Dünne.

Bärbel Grebert praktiziert als Autodidaktin die Kunst des Scherenschnittes seit ihrer Schulzeit. Ihr Sohn Kai Grebert ist Literaturspezialist. Herzliche Einladung zu allen Veranstaltungen und zum Gottesdienst!