Ostersonntag – Videos und Audios zum Osterfest

Es ist Ostern geworden. An diesem Ostersonntag haben viele Menschen aus der Gemeinde mitgewirkt und es sind viele kleine Schnipsel entstanden. Zusammen ergeben sie einen großen und bunten Ostergruß. Schauen Sie doch mal, was wir alles für Sie versteckt haben. (Die Verlinkungen führen auf Videos auf unserer Youtube Seite).

Großer Dank gebührt Niklas Patt und Martin Bremm, ohne die die ganzen Videos nicht zustande gekommen wären.

Die Ostergeschichte

Die Presbyterinnen und Presbyter unserer Gemeinde haben gemeinsam die Ostergeschichte für uns zum nachhören aufgenommen.

Oster-Schnipsel

Wir haben Gemeindeglieder gefragt, was ihre liebste Ostererinnerung ist oder welche Geschichte sie besonders fasziniert.

Katja Dirks

Hinter diesem Link verbrigt sich die die Antwort von Katja Dirks. Sie erzählt von der Geschichte derEmmaus-Jünger.

Lotte Edion

Lotte Edion hatte ein für sie ganz besonderes Osterfest vor Augen.

Eierlei vom Pfarrteam

Im Pfarrteam haben wir natürlich auch überlegt, was wir in dieses bunte Osternest legen können. Wir haben uns für drei kurze Gedanken zum Ei entschieden.

Das Osterlachen

Zu Ostern gehört auch das Osterlachen. Lotte Edion erzählt eine erheiternde Geschichte von früheren Osterfesten

Die Musik

Christ ist erstanden. So singen wir es Jahr für Jahr zu Ostern. Diesmal singt Kantorin Barbara Dünne für uns.

Der Herr ist erstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden.

Haben Sie einen gesegneten Ostersonntag und eine gute Woche.