Videogottesdienst zum ersten Advent und Interview: Superintendentin Almut van Niekerk bewirbt sich um das Präses-Amt in der EKIR

Almut van Niekerk, Superintendentin und Pfarrerin unserer Kirchengemeinde, ist nominiert für die Präses-Wahl. Ein*e “Präses” ist die*der Vorsitzende in unserer Kirche – andere Kirchen wählen dafür die Bezeichnung Bischöfin/Bischof. Die Wahl wird am 14. Januar im Rahmen der Landessynode stattfinden. Nominiert sind Almut van Niekerk und zwei weitere Kandidaten. Mit dieser Video-Andacht zum ersten Advent sowie einem Interview stellt sich Superintendentin van Niekerk den Mitgliedern der Landessynode sowie allen Interessierten vor.

Wenn Sie sich hier weiterklicken, wird auch das Video-Interview eingeblendet sowie eine kurze Video-Einführung zur Frage, worum es bei der Präseswahl geht und wer nominiert ist:

Hier folgt das Video-Interview im Rahmen der Kandidatur von Almut van Niekerk.

Und hier finden Sie eine kurze Video-Einführung zur Frage, worum es bei der Präseswahl geht und wer nominiert ist.