Internationaler Tag des Ehrenamts

Wir sagen Danke für das große Engagement von Ehrenamtlichen in der ganzen Stadt! In Zusammenarbeit von Stadt und Kirchen und unterstützt durch die Bürgerstiftung ist ein Video entstanden, das die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements zeigt. Die Konzeption und Produktion des Videos lag in den Händen von Lena Rothe und Elisabeth Wildfeuer. Im Video berichten Ehrenamtliche von unterschiedlichsten Beweggründen, die sie zum Ehrenamt geführt haben, und erzählen von unvergesslichen Momenten. Mit dabei sind Tjorven Weißkirchen aus der Jugendarbeit unserer Gemeinde und Brigitte Placke als ehrenamtlich Mitarbeitende im Hospizdienst. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in Sankt Augustin so engagieren!

Weitere Videos im Kurzformat finden sich auf dem Youtube-Kanal des Lebensraums Kirche.