Wichtige Information

Liebe Gemeindeglieder,
in den vergangenen Tagen wurden immer mehr Bereiche des sozialen Lebens eingeschränkt. Auch in unserer Kirchengemeinde werden wir dem Rechnung tragen.
Wir versuchen einerseits verantwortungsvoll mit Situation umzugehen und zum anderen soziales Miteinander weiterhin aufrecht zu erhalten. Zur genauen Verfahrensweise gibt es sicherlich verschiedene Ansichten. Wir werden uns hier aber an die Vorgaben der Stadt und der Landeskirche halten.

Dies bedeutet:
• Wir bitten alle sich mit besonderem Blick auf die Hygieneregeln (s. aushängende Plakate) zu verhalten.
• Der Sonntagsgottesdienst wird weiterhin wie gewohnt stattfinden. Ob es Anpassungen in der Form gibt, entscheidet das Presbyterium zusammen mit den PfarrerInnen.
• Einzelne Veranstaltungen werden wir absagen müssen. Hierzu achten Sie bitte auf die Informationen in den Schaukästen und auf unserer Homepage.
• Regelmäßige Gruppen im Bereich der Seniorenarbeit werden vorerst bis Ostern zurückhaltender gehandhabt (Der Mittagstisch und das Café Paul setzen ab kommender Woche aus). Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit finden unsere Treffs weiterhin statt, auch wenn wir auf größere Festivitäten hier verzichten.

Damit folgen wir dem Verfahren, das die Stadt für ihre Veranstaltungen anwendet.
Wir bitten um Verständnis und werden unsere Regelungen dem weiteren Verlauf entsprechend anpassen.
Mit vielen Grüßen
Pfarrer David Bongartz