Luther-Musical und buntes Programm am 15.10.

Herzliche Einladung zum Gemeindetag 2017: Kinder- und Jugendliche präsentieren Musical im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Wörter bekommen Flügel, Türen stehen offen: Unsere Kirchengemeinde feiert das Reformationsjubiläum auf ihrem diesjährigen Gemeindetag am 15. Oktober. Das Fest im Mülldorfer Gemeindezentrum beginnt  um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Anschließend erwartet die Besucher ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie ein buntes Programm. Höhepunkt ist das Luther-Musical um 15 Uhr: Bereits seit Monaten studieren unter Leitung von Kantor Eun-Sup Jang und Jugendleiterin Sina Hagemann zahlreiche Kinder und Jugendliche Text und Musik ein. Gleichzeitig haben auch viele fleißige Hände zeitgenössische Kostüme für die jungen Schauspieler geschneidert.

Natürlich gibt es auch Gelegenheit zu Gesprächen oder kreativ zu werden und unter anderem gemeinsam eine Tür zu gestalten. So wie Martin Luther seine Thesen an die Schlosskirchentür zu Wittenberg geheftet hat und Veränderung in die Kirche einzog, soll auch vom Gemeindetag ein Impuls für die ganze Gemeinde ausgehen.

Zum Abschluss werden Luftballons mit den gebastelten Tauben in die Luft gelassen …