Neues

aus der Kirchengemeinde

ERNTEDANKFEST AM 2. OKTOBER

11 Uhr Familiengottesdienst, 18 Uhr Zitronengottesdienst

In diesem Jahr feiern wir das Erntedankfest gleich zweimal! Im Familiengottesdienst um 11:00 Uhr auf dem Gut Friedrichstein (Schulstraße 201) steht der Dank für das, was wir tagtäglich geschenkt bekommen, wie auch für das, was uns besonders beglückt, im Vordergrund. Mitgestaltet wird der Gottesdienst vom CVJM Posaunenchor. Im Anschluss gibt es etwas zum Mittagessen.

Im Zitronengottesdienst um 18:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus geht es ebenfalls um Erntedank und die Frage, wie wir dieses Fest im Jahre 2016 angemessen feiern können. Wie immer spielt „unsere“ Hausband und begleitet uns musikalisch durch den Gottesdienst. Anschließend laden wir zu „Bread, Cheese & Wine“ (oder Wasser & Saft) ein. Lassen Sie den Sonntag doch mal etwas anders ausklingen …

Herzliche Einladung zu beiden Gottesdiensten!

erntedank-2016

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.