Mitsängerinnen und Mitsänger für „Dietrich Bonhoeffer”-Oratorium gesucht

Aus Anlass des 70. Todestages von Dietrich Bonhoeffer führt der Kirchenchor unserer Gemeinde gemeinsam mit dem katholischen Kirchenchor Mülldorf ein Lied-Oratorium über den Theologen und Widerstandskämpfer auf. Am 26. April wird seiner im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit dem Lied-Oratorium „Dietrich Bonhoeffer” für Chor, Sprecher, Streicher und Band gedacht. Das von Matthias Nagel komponierte Werk beschreibt anhand musikalischer Stationen das Leben Dietrich Bonhoeffers – seine Theologie, seinen Widerstand und seine Ermordung durch die NS-Diktatur. Die Musikstilrichtung des Oratoriums sind klassische moderne Lieder, die als gregorianischer Gesang, Kanon und Chorsatz vielfältig und sehr ausdrucksvoll gestaltet werden. Gesucht werden interessierte Mitsängerinnen und Mitsänger, die sich an der Aufführung beteiligen wollen. Die Proben für unseren Kirchenchor finden dienstags um 19:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt. Rückfragen nimmt Kantor Eun-Sup Jang gerne entgegen  (Telefon 02241-234 79 79). Herzliche Einladung!

Bonhoeffer, Dietrich