Neues

aus der Kirchengemeinde

Besetzung der 1. Pfarrstelle

In der Sondersitzung des Presbyteriums am 29.11.2011 ist Herr David Bongartz als Pfarrer auf die 1. Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf gewählt worden. Jedes Gemeindeglied, das mindestens 16 Jahre alt und zum heiligen Abendmahl zugelassen ist, kann einen schriftlich begründeten Einspruch gegen Lehre, Wandel und Gaben des Erwählten oder wegen Verletzung der Vorschriften des Wahlverfahrens erheben. Der Einspruch muss spätestens am 18.12.2011 beim Superintendenten, Zeughausstr. 9, 53721 Siegburg, eingegangen sein.

Das Presbyteriums ist froh, dass das Besetzungsverfahren nun doch noch recht zügig zu einem Ergebnis geführt hat. Wir freuen uns, Pfarrer Bongartz – voraussichtlich Mitte Februar und möglichst bald auch Pfarrerin Britta Bongartz (sie wäre ab 1.7.12 wahlfähig) – in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.