Ökumenischer Pfingstspaziergang durch Niederpleis & Mülldorf

Für unterwegs: Von Station zu Station zu Fuß oder mit dem Rad

Der Ökumenische Pfingsspanziergang beginnt bei Ihnen zu Hause. Hören Sie dort das erste Audio und starten Sie dann allein, mit Partner*in oder mit der Familie zu Fuß oder mit dem Rad zur Pfarrkirche St. Martin in Niederpleis. Hinweis: Die Kreidebilder vor den Kirchen finden Sie ab Pfingstmontag, 9:30 Uhr.

01: Startpunkt zu Hause

Hören Sie dieses Audio zu Beginn bei Ihnen zu Hause. Gemeindereferentin Anne Linden (kath.) begrüßt Sie und Pfr. Sebastian Schmidt bricht gemeinsam mit Ihnen zum Spaziergang auf.

02: Station St. Martinus (Heiliger Geist wie Wind)

Hören Sie dieses Audio vor der Pfarrkiche St. Martinus (Alte Marktstraße, 53757 Sankt Augustin-Niederpleis). Hier begegnen wir Martina Gerl (kath. Gemeinde).

03: Station Paul-Gerhardt-Haus (Heiliger Geist wie Feuer)

Hören Sie dieses Audio vor dem Paul-Gerhardt-Haus (Schulstr. 57, 53757 Sankt Augustin-Niederpleis). Hier begnen wir Anne Linden (kath. Gemeinde).

04: Station St. Mariae Heimsuchung (Heiliger Geist wie eine Taube)

Hören Sie dieses Audio vor der Kirche St. Mariä Heimsuchung (Gottfried-Salz-Str. 16, 53757 Sankt Augustin-Mülldorf). Hier begnen wir Katja Dirks (ev. Gemeinde).

05: Station Dietrich-Bonhoeffer-Haus / Endpunkt (Heiliger Geist als Megafon der vielen Sprachen)

Hören Sie dieses Audio auf dem Kirchplatz des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses (Dietrich-Bonhoeffer-Str. 39, 53757 Sankt Augustin-Mülldorf). Hier begnen wir Peter Tews (ev. Gemeinde).

Ende des Spaziergangs: Sie haben hier das Ende des Spaziergangs erreicht und sind herzlich eingeladen, Ihren Vornamen mit an das Pfingstbild zu schreiben.

Kreide-Künstler*innen: Anne Linden / Laura Eckert / Louisa Keßig / Sebastian Schmidt

Für daheim: Das Audio zum Pfingstspaziergang zu Hause hören

Wenn Sie den ökumenischen Pfingstspaziergang zu Hause hören möchten, dann nutzen Sie diesen Player und hören Sie alle Stationen an einem Stück. Hören Sie das Audio der Ökumenischen Pfingstandacht mit Gemeindereferentin Anne Linden (kath.) und Pfr. Sebastian Schmidt (ev.) mit Martina Gerl, Peter Tews und Katja Dirks.