Team der Ohrenkirche

Grafik: Tina Homburg

Ohrenkirche für Kids – unser Podcast ist ein “Teamprodukt”

Der Podcast “Ohrenkirche für Kids” ist ein Teamprodukt der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis & Mülldorf. Immer hat eine Person aus dem Team die Hauptzuständigkeit für eine Folge, entwickelt die Geschichte und macht die Aufnahmen. Den Schnitt erledigen bisher Sebastian und Simon – wir suchen da weitere Personen, die Freude daran und etwas technisches Geschick haben 🙂

Sebastian Schmidt (Idee, Koordination, mehr als 25 Folgen mit Geschichten und Hörspielen, Sprecher, Schnitt)

Tätigkeit & zu mir: Pfarrer der Kirchengemeinde, verheiratet, drei kleine Kinder.

Lieblingsfarbe: Grün, so ein grün wie bei den Blättern von einem großen Baum im Sommer :-).

Lieblingstiere: Leoparden, aber auch die Erdmännchen.

Lieblingsgeschichte aus der Bibel: Ich mag die Geschichte, bei der die Freunde den Gelähmten durchs Dach zu Jesus bringen (Markus 2,1ff., hör mal Folge 6).

Wenn Du eine Ohrenkirchen-Folgen mit mir hören willst: Folge 46: Zahnarztbesuch mit “Ich-bin-da”; Folge 45: Der Esel will doch auch zum Stall! (Weihnachtsfolge)

Britta Bongartz (Geschichten, Sprecherin)

Tätigkeit & zu mir: Pfarrerin in der Gemeinde und in einer Schule für Schüler mit Behinderung. Verheiratet, zwei Kinder.

Lieblingsfarbe: Blau – aber auch alle anderen, weil nur so das Leben bunt ist!

Lieblingstier: Schmetterling.

Lieblingsgeschichte aus der Bibel: Paulus und Silas können aus dem Gefängnis fliehen. Eine tolle Geschichte über die Kraft vom Singen! (Apostelgeschichte 16,23ff.)

Wenn Du eine Ohrenkirchen-Folgen mit mir hören willst: Folge 7: “Auch Du bist ein Schaf! Miriam und der gute Hirte”; Folge 16: “Entführt auf eine Burg – Martin Luther in Gefahr!”

Sina Hagemann (Geschichten, Sprecherin)

Tätigkeit & zu mir: Jugendleiterin. Zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit. Ich lebe mit meiner Familie und Katze Cleo in Köln.

Lieblingsfarbe: Türkis und Rot.

Lieblingstier: Pferd, ich hatte mal ein Islandpferd.

Lieblingsgeschichte aus der Bibel: Keine spezielle, aber die Geschichte, in der Jesus zu den Kindern hält, gefällt mir gut. Außerdem finde ich das Gedicht zu “Spuren im Sand” sehr schön und tröstend.

Wenn Du eine Ohrenkirchen-Folgen mit mir hören willst: Folge 12: „Wiedersehen macht Freude“; Folge 18: „Mut tut gut! Susas Next Top-Königin”.

Simon Puschke (Geschichten, Sprecher, Schnitt)

Tätigkeit & zu mir: Vikar (ich lerne also gerade, Pfarrer zu sein), verheiratet, keine Kinder.

Lieblingsfarbe: Blau, so wie das Meer.

Lieblingstier: Katzen in allen Größen.

Lieblingsgeschichte aus der Bibel: Der Prophet Elias bekommt neue Kraft und neuen Mut nachdem er sich sehr verausgabt hat. (1.Könige 19)

Wenn Du eine Ohrenkirchen-Folgen mit mir hören willst: Folge 5: Überraschung beim Abendbrot; Folge 10: Felix Farbe und der Himmel

Sebastian Sell (Musik am Klavier)

Tätigkeit & zu mir: Kirchenmusiker (u.a. mit Schwerpunkt Popularmusik, Theologe, Küstenkind.

Lieblingsfarbe: rot, diese Farbe hat für mich etwas Fröhliches und strahlt zugleich Gemütlichkeit aus.

Lieblingsgeschichte aus der Bibel: Lukas 10,25-37 (Der barmherziger Samariter). Da hilft ein Mann ganz selbstverständlich einem anderen Menschen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Meine liebsten Ohrenkirchen-Folgen: Die ersten beiden Folgen, weil ich da gemerkt habe, wie schön doch die Musik zu den Geschichten passt.