Neues

aus der Kirchengemeinde

Kids-Gottesdienste und Familiengottesdienste

Kids-Gottesdienste und Familiengottesdienste im Dietrich-Bonhoeffer-Haus: ab dem 13. März regelmäßig alle 2-3 Wochen

Für alle Kids in der Kirchengemeinde (und für Eltern, die sie begleiten) gibt es ab dem 13. März wieder Kids-Gottesdienste bei uns. Diese finden im Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt, immer um 11 Uhr – entweder parallel zum Gemeindegottesdienst oder als gemeinsamer Familiengottesdienst. So ergibt sich auch die Möglichkeit, dass Eltern – so sie möchten – in den Gemeindegottesdienst gehen können und die Kids eben zu den Kids (da dürfen Eltern aber auch sehr gerne mitfeiern!). Der Kids-Gottesdienst richtet sich an KiTa-Kids wie auch Grundschul-Kids. Bei den Kleineren ist es gut, wenn Sie begleitet werden. Es gibt spannende Geschichten, Musik, bunte Aktionen und feierliche Momente, die wir miteinander teilen.

Termine März – Juni 2022:

13. März – Kids-Gottesdienst, 11 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

27. März – Kids-Gottesdienst, 11 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

17. April – Familiengottesdienst zu Ostern mit anschließender Eiersuche um das Gemeindehaus, 11 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

8. Mai – Familiengottesdienst zum Muttertag, 11 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

29. Mai – Kids-Gottesdienst, 11 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

6. Juni – Kids-Gottesdienst, 11 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Team für die Kids-Gottesdienste gesucht!

Gesucht ist nun ein Team, dass mit Pfarrer Schmidt die Kids-Gottesdienste kreativ, bunt und einladend plant. Die Mitarbeit ist auch punktuell möglich, keiner kann immer dabei sein (ist ja klar 😊). Gesucht sind Menschen mit Händchen für Deko/Gestalten, mit Freude am Erzählen, mit Geschick in der Begleitung von Kindern, mit Geschick an Gitarre oder Klavier. Ein erstes Team-Treffen soll Ende Februar/Anfang März stattfinden. Bitte melden bei: Pfarrer Sebastian Schmidt (sebastian.schmidt@ekir.de / 0160 – 99285197). Ich freue mich über Eure/Ihre Rückmeldung! (Infos auch anbei in Werbe-Flyer)