Neues

aus der Kirchengemeinde

Zum Sehen: Video-Andachten und Musik aus unserer Kirchengemeinde

Video-Andachten aus unserer Kirchengemeinde

Video-Segensgruß der Jugend (07.06.20) – “Der Herr segne Dich und behüte Dich…” Er kommt fast immer am Ende eines Gottesdienstes: Der aaronitische Segen. Hier rückt er in den Mittelpunkt eines Videos. Jugendliche aus unserer Gemeinde haben überlegt, was für sie dieser Segen bedeutet und es filmisch umgesetzt.

Rund um Ostern 2020

Video-Musikalischer Gruß in der Osterzeit – Sebastian Sell, der derzeit eigentlich bei Gottesdiensten die Vakanzvertretung hinsichtlich der musikalischen Gestaltung übernimmt, spielt für uns auf dem Flügel im Paul-Gerhardt-Haus. Hier klicken.

Video-Andacht zum ersten Sonntag nach Ostern – “Wenn das Herz brennt” zu Lukas 24 aus der Emmauskirche in Menden mit Pfarrer David Bongartz. Es wirken mit: Isolde Rosteck (Lesung) und Yoonji Kim (Musik). Hier klicken.

Video-Andacht zum Ostersonntag – “Frohes Osterfest!” wünscht mit einer Video-Andacht zum Ostersonntag Pfarrer Sebastian Schmidt zusammen mit Menschen aus unserer Kirchengemeinde. Hier klicken.

Video-Andacht zum Karfreitag –Dieses Jahr ein besonders stiller Feiertag. Hier ein Kurzimpuls von Pfarrer David Bongartz und unseren Mitarbeiterinnen in der Jugendarbeit Nadine Müller und Annika Dittrich. Hier klicken.

Video-Andacht zum Gründonnerstag – An Gründonnerstag feiert unsere Gemeinde zusammen mit unserer Nachbargemeinde Menden und Meindorf seit vielen Jahren ein großes Tischabendmahl. Pfarrerin Britta Bongartz und Pfarrer Jan Busse gestalten für uns zusammen mit Presbyter Jochen Friedrich und Presbyterin Erna Witter einen Gottesdienst, der uns auch in diesen Zeiten gemeinsam an einen Tisch führt. Hier klicken.

Video-Andacht zum Palmsonntag – Sonntag – Zeit zum Innehalten.  Wir  laden herzlich ein zu einem Kurz-Impuls von Vikar Simon Puschke. Die Video-Andacht finden Sie hier klicken.