Neues

aus der Kirchengemeinde

Konfi-Kurs 19-21

Pfingsten – zur KonApp-Einheit vom 15.05.2020

A) Ohrenkirche, Folge 8 mit der Erzählung vom Turmbau

 

B) Link zum Bibeltext 1. Mose 11,1-9 (Turmbau)

C) Link zum Bibeltext Apostelgeschichte 2,1-13 (Pfingst-Geschichte)

 

Wenn Du einen Stempel auf der GoDi-Karte bekommen willst…

Foto: Seb. Schmidt

Gerade können keine Gottesdienste gefeiert werden. Das bedeutet auch, dass Du keine Stempel bekommen kannst. Aber: Auf dieser Seite findest Du Video-Andachten und Audio-Andachten von unserer Kirchengemeinde – und immer gibt es eine Frage dazu. Hör oder schau Dir eine oder mehrere Andachten an und schick mir eine Mail mit der Antwort auf die Frage (sebastian.schmidt[at]ekir.de). Dann bekommst Du einen Stempel dafür, wenn wir uns wiedersehen. Du kannst Dir die Andachten oder Aktionen so aussuchen, wie es Dir gefällt.

Hier jeweils Audio-Stream oder Link zusammen mit einer Frage. Die Videos und Audios sind für ganz verschiedene Menschen, auch zum Teil für Kinder – nur dass Ihr Euch nicht wundert:

 

Neu: D) Online-Gottesdienst von Prädikant Frank Steeger

Frage: Wieso ist Musik und Singen in der Kirche so wichtig? Was sagt Frank Steeger dazu?

 

Neu: E) Online-Gottesdienst von Pfr. Sebastian Schmidt

Frage: Was meint Jesus damit, wenn er sagt: “Ich bin der Weinstock und Ihr seid die Reben. Bleibt in mir”?

 

B) Online-Andacht von Pfr. Sebastian Schmidt

Frage: Welche drei Dinge bewirkt der Geist Gottes?

 

C) Ohrenkirche, Folge 1, von Pfr. Sebastian Schmidt

Frage: Was sagt Jesus zum Thema “Sorgenmachen”?