Neues

aus der Kirchengemeinde

Louis und die fliegenden Sonnenschirme (Nr. 40)

Louis hätte eigentlich hitzefrei gehabt, aber er musste in der OGS bleiben. Nun geht er nach Hause, die Sonne brennt vom Himmel und er hat seine Mütze in der Schule vergessen. So ein Mist. “Wenn es fliegende Sonnenschirme gäbe…”, so träumt Louis vor sich hin. Und dann gibt es fast ein Unglück am Zebrastreifen! Eine Ohrenkirchen-Folge zu Sonnenschirmen und dazu, was es heißen kann, dass Gott einen beschirmt und beschützt. (Erstveröffentlichung: 26. Juni 2021) Mehr zu den Mitwirkenden und zur Aktion… Aktion: Denk an Deine Mütze und an Deine Trinkflasche, wenn es heiß ist und die Sonne brennt. wenn Du magst, dann schick uns ein Bild von Deiner Mütze oder Deinem Sonnenhut. Die Kontaktdaten dafür findest Du unter www.ohrenkirche.de.

Mitwirkende: Moderation & Hörgeschichte: Sebastian Schmidt / mit dabei: Pauline / Intro und Gitarrenmusik: Lisa & Jakob Kühnemann / Klaviermusik: Sebastian Sell / Schnitt & Produktion: Sebastian Schmidt

Ausgezeichnet mit dem Medienpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland: Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Alle Folgen der Ohrenkirche für Kids findet Ihr über: www.ohrenkirche.de oder www.ev-kirche-niederpleis.de/angebote/ohrenkirche-fuer-kids/.

Kommentare sind geschlossen.