Das Parfümfläschchen (Nr. 39)

Gritt wollte eigentlich gar nicht an die kleinen Parfümfläschchen, die Mama sammelt. Aber dann schaut sie sich die bunten kleinen Fläschchen doch genauer an. Und natürlich geht etwas schief… Eine Ohrenkirche dazu, dass es gar nicht leicht ist um Entschuldigung zu bitten – und auch nicht leicht ist, jemandem zu verzeihen. (Erstveröffentlichung: 13.06.2021) Aktion, Mitwirkende etc. … Aktion: Sammelt ihr auch irgendwas? Vielleicht Steine oder Tierfiguren oder irgendwas anderes? Macht ein Bild davon und schickt es uns für die Ohrenkirchen-Webpage. Den Kontakt dafür findet Ihr auf www.ohrenkirche.de.

Mitwirkende: Moderation & Hörspiel: Sebastian Schmidt / Sprecher*innen: Frederik, Amelie und ihre Eltern / Geräusche: Emilia und Jakob / Intro & Gitarre: Lisa & Jakob Kühnemann; Klavier: Sebastian Sell / Schnitt & Produktion: Sebastian Schmidt

Ausgezeichnet mit dem Medienpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland: Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Alle Folgen der Ohrenkirche für Kids findet Ihr über: www.ohrenkirche.de oder www.ev-kirche-niederpleis.de/angebote/ohrenkirche-fuer-kids/.