Lenas besondere Keckse. Die Neujahrs-Folge (Nr. 27)

(Erstveröffentlichung: 02.01.2021) Eigentlich kommt Oma zwischen Weihnachten und Neujahr immer zu Lena und ihrer Familie. In diesem Jahr aber ging das nicht – wie blöd. Dafür bekommt Lena auf einmal einen Brief. Oma schreibt Ihr mit einer tollen Idee für den Beginn des neuen Jahres. Da erinnert sich Lena an die Glückskeckse im China-Restaurant und backt etwas ganz Besonderes für Oma. Britta Bongartz begrüßt Euch in dieser ersten Ohrenkirchen-Folge im Jahr 2021.
Aktion: Backt doch auch so besondere Glückskeckse wie Lena. Im Internet findet Ihr gute Rezepte dafür. Natürlich freuen wir uns über ein Foto – von Euren Neujahrs-Wünschen auf den Zettelchen oder auch von Euren Neujahrs-Glückskecksen (Kontakt auf unserer Webpage:www.ohrenkirche.de).

Mitwirkende: Geschichte & Moderation: Britta Bongartz / Klavier: Sebastian Sell / Schnitt: Sebastian Schmidt

Ausgezeichnet mit dem Medienpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland: Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Alle Folgen der Ohrenkirche für Kids findet Ihr über: www.ohrenkirche.de oder www.ev-kirche-niederpleis.de/angebote/ohrenkirche-fuer-kids/.