Neues

aus der Kirchengemeinde

Kids-Blog

Foto: Seb. Schmidt

Ohrenkirche für Kids

Es gibt gerade keinen Schulgottesdienst und keine Kinderkirche, keine Sonderbar für Kids – aber: Es gibt die neue “Ohrenkirche für Kids”.  Klicke auf den Player und hör Dir die neue Folge an. Es gibt Geschichten aus der Bibel und Aktionen, bei denen Du mitmachen kannst. Toll, dass Du mit dabei bist.

 

Ohrenkirche, Folge 3: Das muss Johanna ihrer Oma schreiben… (04.04.)

(mit Pfarrerin Britta Bongartz, Klavier: Sebastian Sell)

 

Grafik: Badel / gemeindebrief.evangelisch

Aktion zur Ohrenkirche: Schreib einen Brief an jemanden, den Du sehr vermisst, weil Du sie oder ihn gerade nicht treffen kannst – an deine Großeltern, deine Patentante oder Patenonkel oder an einen guten Freund. Wenn Du magst, dann kannst Du uns einen Kommentar schreiben wie Dir unsere Ohrenkirche gefällt. Und noch was: Kinder haben uns selbstgespielte Musik geschickt und wir haben sie in die Ohrenkirche eingebaut. Spielst Du auch ein Instrument? Dann schick uns doch auch ein kurzes Stück für die Ohrenkirche. Wir schauen dann, ob wir Deine Musik in den nächsten Folgen einmal einbauen können. Vielleicht können Deine Eltern die Musik mit dem Smartphone aufnehmen und uns schicken: sebastian.schmidt[at]ekir.de; WhatsApp: 0160-99285197.

 

Ohrenkirche, Folge 2: Noah und der Regenbogen (28.03.)

(mit Jugendleiterin Sina Hagemann, Klavier: Sebastian Sell)

 

Aktion zur Ohrenkirche: Hast Du Lust auf ein Regenbogenexperiment? Wenn Du hier klickst, leiten wir Dich auf eine Seite, auf der Du eine Anleitung dazu findest. Schick uns gerne ein Bild von Deinem Regenbogen am Fenster. Und: Wir brauchen ganz verschiedene Töne für die nächste Ohrenkirche. All das und gerne auch eine Rückmeldung, wie Dir die Ohrenkirche gefällt, kannst Du uns auf folgende Weise schicken: Mail: britta.bongartz[at]ekir.de; WhatsApp: 0160-99285197; Post: Ev. Kirchengemeinde Niederpleis & Mülldorf, Schulstr. 57, 53757 Sankt Augustin.

Ohrenkirche, Folge 1: Joel, die Lilie und was Jesus zum Sorgenmachen sagt (23.03.)

(mit Pfarrer Sebastian Schmidt, Klavier: Sebastian Sell)

 

Aktion zur Ohrenkirche – Malt mit uns eine Mega Blumenwiese: Schick uns ein von Dir gemaltes Blumen-Bild (im Original per Brief oder ein Bild von Deinem Bild per WhatsApp oder Mail). Gemeinsam wollen wir mit dir nämlich gerne eine Mega-Blumenwiese auf der Homepage wachsen lassen. Schreib uns doch – dann bekommst du auch Post zurück! (Mail: britta.bongartz[at]ekir.de; WhatsApp: 0160-99285197; Post: Ev. Kirchengemeinde, Schulstr. 57, 53757 Sankt Augustin).

Jesus sagt: “Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.” (Matthäus 6,28f., Luther 2017)

Hier wächst die Mega-Blumenwiese!

Wir freuen uns über Deine Post!
Wenn Du uns einen Brief schreiben möchtest und uns erzählen möchtest, was Dir gerade so durch den Kopf geht und welche Fragen Du gerade hast – auch über so einen Brief freuen wir uns und antworten Dir.